Zu Beginn der Tätigkeit findet eine praxisnahe mehrmonatige Einarbeitung in das Produktportfolio und die Entwicklungs-, Vertriebs- und Marketingprozesse statt. Hänsch bietet Ihnen eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld.
Sie sind in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Entwicklung und Marketing für die Planung und Steuerung der Produkte verantwortlich. Sie betreuen die Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus und platzieren die Produkte zielgerichtet im Markt.
Mitwirkung bei der Entwicklung der Produktstrategie und Begleitung von der Idee bis zur Markteinführung
Durchführung von Marktbeobachtungen und technischen Benchmarks zur Ableitung von Produktanforderungen
Analyse von Kundenbedürfnissen
Initiierung von Entwicklungsaktivitäten zu neuen Produkten
Erstellung und Koordination von Markteinführungskonzepten