Spenden statt Geschenke zum Betriebssommerfest

Belegschaft und Geschäftsleitung der Hänsch GmbH engagieren sich für Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen

Lingen/Herzlake. Die Hänsch GmbH engagiert sich für den ambulanten Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen, der unheilbar erkrankte Kinder im Emsland und der Region Südwest-Niedersachsen unterstützt. Ehrenamtliche Kinderhospizbegleiter/innen fahren zu den betroffenen Familien, um sie zu Hause zu entlasten.

Zum Betriebssommerfest haben Belegschaft und Geschäftsleitung des Herzlaker Warnsystemherstellers Spenden statt Geschenke gesammelt. Insgesamt kam dabei eine beachtliche Summe von 1.500 Euro zusammen, die der Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Jürgen Hänsch großzügig verdoppelte.

„Soziales Engagement wird in unserem Unternehmen großgeschrieben, da wir uns der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bewusst sind. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Spende an den Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz in Lingen zu übergeben, um die Ehrenamtlichen in ihrer Arbeit zu unterstützen“, erläutert Geschäftsführer Ludger Dopp.

Irmgard Partmann, Koordinatorin Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen, bedankte sich für die großzügige Unterstützung. Das Kinderhospiz legt großen Wert auf eine individuelle und persönliche Betreuung in gewohnter Atmosphäre. „Wir sind sehr dankbar für jede Spende, denn ohne diese könnte der Verein nicht existieren.“

Sie möchten mehr über die Arbeit des Kinderhospizes erfahren? Dann klicken Sie hier.

Hänsch

Spendenübergabe im Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen mit (von links) Stina Menke (Marketing Hänsch GmbH), Ludger Dopp (Geschäftsführer Hänsch GmbH), Irmgard Partmann (Koordinatorin Kinderhospiz-Stützpunkt Löwenherz Lingen) und Anja Harkers (Marketing Hänsch GmbH).