Nikolaus komm in unser Haus...

 

Bereits zum dritten Mal luden Firmeninhaber Hans-Jürgen Hänsch und seine Frau Heidi Hänsch, alle Kinder und Enkelkinder der Mitarbeiter bis 12 Jahre in die "Hänsch Eventstube“ ein, um den Nikolaus, Knecht Ruprecht und die Engelchen zu begrüßen. Nachdem der Nikolaus mit kräftigem Gesang in Empfang genommen wurde, konnten die kleinen Gäste noch die Gelegenheit nutzen, ein Gedicht oder ein Lied vorzutragen.

Anstatt Ruten verteilte Knecht Ruprecht als Belohnung eine süße Kleinigkeit. Der Nikolaus lobte die positiven Ereignisse aus 2016, welche einige Kinder vorgetragen haben, mahnte aber auch zur Besinnlichkeit und Ruhe in der stressigen Vorweihnachtszeit.

Natürlich hatte der Nikolaus auch noch Spielzeug für die Kinder im Gepäck. Diese wurden mit strahlenden Kinderaugen entgegengenommen. Auch die "Kleinen Warnleuchten" aus der betriebseigenen Kindertagespflegeeinrichtung von Hänsch, erhielten noch ein Gruppengeschenk.

Einen ganz besonderen Dank sprach der Nikolaus an das Unternehmen Hänsch aus. „Es ist bemerkenswert, dass ein Unternehmen so großen Wert auf Familienfreundlichkeit legt und den Mitarbeitern somit ein angenehmes und familiäres Arbeitsumfeld schafft“.

Ein weiteres Dankeschön gilt auch dem Nikolaus und seinem Gefolge, dass sie trotz vollem Terminkalender die Zeit gefunden haben, bei Hänsch einzukehren und so viel Freude zu bereiten.