Neuer Besucherrekord bei der 17. RETTmobil

"Beste RETTmobil aller Zeiten"

Vom 10. – 12. Mai 2017 informierten sich ca. 28.500 Besucher (2016: 27.000) auf der RETTmobil in Fulda über die Neuheiten und Trends der Branche. Nicht nur die allgemeinen Besucherzahlen der europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität übertrafen deutlich die Zahlen der vergangenen Jahre, sondern auch auf dem Hänsch Messestand wurde eine beeindruckende Bilanz mit neuen Besucherrekorden gezogen.

Vor allem die DBS 5000, welche auf der RETTmobil 2016 in Fulda erstmalig dem Fachpublikum präsentiert wurde, hat sich stark auf dem Markt etabliert und war u.a. direkt am Eingangsbereich auf drei Einsatzfahrzeugen zu sehen. Die DBS 5000 von Hänsch wurde aktuell auch mit dem Reddot design award ausgezeichnet.

Aus den unterschiedlichen Branchen der führenden OEMs (wie VW, AUDI, BMW, MERCEDES, FORD, OPEL, etc. ) Aufbauhersteller, Rettungsdienste oder Feuerwehren, gab es durchweg eine sehr positive Bilanz zur DBS 5000. Bei den OEMs war aber auch das bewährte Produkt, die DBS 4000 sehr gefragt und wurde mit unterschiedlichen Bedienkonzepten, wie dem Hanbedienteil HBE 300 ausgestellt.

Neben den Standard-Produkten wurden zudem die individuellen Sonderlösungen "Integro" bei den Aufbauherstellern in verschiedensten Variationen präsentiert.

Insgesamt war die RETTmobil in Fulda für Hänsch eine erfolgreiche Messe. Es konnten zahlreiche Anfragen aus dem In- und Ausland verbucht werden.