Ausbildungsstart 2017 - Hänsch begrüßt neue Auszubildende

Insgesamt neun Berufseinsteiger beginnen in diesem Jahr ihre Ausbildung bei Hänsch. Es werden Ausbildungsplätze sowohl im kaufmännischen Bereich als auch im gewerblich-technischen Sektor angeboten.

In diesem Jahr wurden neben der Ausbildung zum Elektroniker/-in, Kaufmann/-frau für Büromanagement und dem Fachinformatiker für Systemintegration, auch wieder die dualen Bachelor-Studiengänge (Bachelor of Arts und Bachelor of Engineering) der Hochschule Osnabrück am Campus Lingen angeboten.

Bei Hänsch besitzt die Berufsausbildung im eigenen Haus einen hohen Stellenwert. Wir setzen verstärkt auf Fachkräfte aus den eigenen Reihen und bieten vielfältige Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine moderne Entwicklungsabteilung, eine optimal ausgestattete Fertigung und hochwertige Büroräume, sind eine perfekte Basis für professionelles Arbeiten.

Nachwuchsförderung und perspektivisch ausgerichtete Arbeitsplätze garantieren Innovationskraft, Flexibilität und einen hohen Qualitätsstandard. Hänsch geht im Rahmen der Lernpartnerschaften mit Schulen schon früh auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von morgen zu. Aktive Kooperationen mit Hoch- und Fachschulen helfen zusätzlich bei der Akquisition von Nachwuchskräften.

Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht in den meisten Fällen für die Berufseinsteiger die Möglichkeit weiter bei Hänsch tätig zu bleiben.

Hänsch bietet auch für das Jahr 2018 Ausbildungsplätze an, um Schulabsolventen einen soliden Berufseinstieg zu ermöglichen.

Wir heißen die neuen Auszubildenden "Herzlich Willkommen" und wünschen einen guten Start in das Berufsleben. Das Foto zeigt die neuen Kollegen/-innen sowie die Ausbildungsverantwortlichen der einzelnen Bereiche.