Hänsch auf der Feuerwehrmesse FLORIAN in Dresden

Reger Besucherstrom trotz aktueller Umstände

In diesem Jahr fand die FLORIAN, Fachmesse für Feuerwehr, Zivil- und Katastrophenschutz, unter starken Einschränkungen vom 08.10. – 10.10.2020 in Dresden statt. Trotz eines strengen Hygienekonzeptes und einer zeitweiligen Besucherzahlbeschränkung, waren rund 200 Austeller aus 8 verschiedenen Länder vertreten um neuste Innovationen, Technologien und Konzepte in diesem Fachbereich zu präsentieren.

Zur Eröffnung und über den gesamten Verlauf der Veranstaltung hinweg herrschte ein reger Besucherstrom, von dem unser Messestand enorm profitierte. Es kam zu zahlreichen intensiven Gesprächen am Info-Mobil, woraus sich vielversprechende Kontakte entwickelt haben. Mehrere Terminvereinbarungen für individuelle Präsentationen beim Kunden bzw. Interessenten wurden abgestimmt.

Viele Feuerwehrleute, Behördenvertreter und Brancheninteressierte waren auf der FLORIAN vertreten und begeisterten sich für unsere Produkte. Vor allem unsere Warnanlagen DBS 4000 und DBS 5000, die Comet SR Kennleuchte mit Drehlicht-Funktion, das neue Stabmikrofon H2, das Audioschaltmodul ASM 2 mit digitaler Sprachaufzeichnung sowie HT-Lösungen stießen auf zahlreiches Interesse. Bei Letzteren handelt es sich um verschiedene Varianten von sogenannten Kreuzungsblitzern, die eine Flexibilität beim Fahrzeugaufbau gewähren.

„Insgesamt lässt sich sagen, dass sich die Teilnahme an der Messe gelohnt hat“, so Außendienstmitarbeiter Dirk Dumann. "Insbesondere, da konkrete Angebotsanfragen eingegangen sind und wir unser Netzwerk durch neu geknüpfte Kontakte ausbauen werden", fügt Kollege André Fasold hinzu.

 

Zur vergrößerten Ansicht der Diashow klicken: