Hänsch nimmt an Jahrestagung der Rettungsdienste in Dänemark teil

Erste Teilnahme an Veranstaltung im Ausland seit Beginn der Corona-Pandemie

Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie hat Hänsch an einer europäischen Veranstaltung im Ausland teilgenommen. Gemeinsam mit seinem langjährigen dänischen Vertriebspartner Autogaragen ApS. stellte der Warnsystemhersteller vom 25.08. - 26.08.2021 im Rahmen einer traditionellen Jahrestagung der dänischen Rettungsdienste in Odense, Dänemark, aus.

Diese findet schon seit Jahrzehnten statt und gilt landesweit als die wichtigste Plattform für Feuerwehren und Rettungsdienste, um sich über Innovationen im Bereich der Ausstattung von Einsatzfahrzeugen zu informieren. Parallel dazu fand auch ein Kongress mit Fachvorträgen statt, bei dem sich die über 1000 Besucher unter corona-konformen Bedingungen mit den etwa 75 Ausstellern austauschen konnten.

Der Messestand von Hänsch erzeugte mit seinem Showtrailer und zwei Einsatzleitwagen, einem Volvo XC 60 sowie einer Mercedes V-Klasse, große Aufmerksamkeit. "Das Angebot diese zu testen wurde von vielzähligen Interessenten dankend angenommen", so Leif Hemmsen, Firmeninhaber der „Autogaragen ApS.

Der Volvo XC 60 verfügt über 3 Kennleuchten Comet S, je einem Handbedienteil HBE 300 sowie einem Bedienteil BE304, gerichteten Kennleuchten Sputnik Mini in den Spiegeln, Frontblitzern Sputnik SL blau und Sputnik SL weiß (WigWag = weißes alternierendes Licht, speziell in Dänemark gefragt) im Kühlergrill sowie gerichteten Kennleuchten Sputnik Compact blau seitlich und im Heck.

Die Mercedes V-Klasse ist ausgestattet mit 4 Kennleuchten Comet S, je einem Handbedienteil HBE 300 sowie einem Bedienteil BE304, gerichteten Kennleuchten Sputnik Mini in den Spiegeln, Frontblitzern Sputnik SL blau und Sputnik SL weiß (WigWag) im Kühlergrill, gerichteten Kennleuchten Sputnik Compact seitlich blau und im Heck sowie als Arbeitsscheinwerfer (ASW) bei Nutzung des Rückwärtsgangs.

Darüber hinaus waren auf der Messe auch andere ausgestellte Fahrzeuge mit den Sondersignalanlagen von Hänsch zu sehen, wie z.B. Modelle von Rosenbauer und Ziegler mit integrierten Lösungen. Ein Großteil der Besucher waren Entscheider aus den Bereichen Feuerwehr und Rettungsdienst mit denen intensive Gespräche geführt wurden. Neben dem klassischen Portfolio lag der Fokus insbesondere auf der Vorstellung neuer Produkte.

Laut Melina Koch, International Sales Mitarbeiterin bei Hänsch, sorgten „die Anhalte- und Informationssignalgeber ASG BIG und ASG FLIP sowie die Tonfolgeanlagen zur akustischen Unterstützung der Lichtsignale für besonders großes Aufsehen.“

Insgesamt war die Teilnahme ein voller Erfolg, denn nach über 1,5 Jahren „war es schön viele unserer Kunden persönlich wiederzusehen“, freut sich Hemmsen. „Darüber hinaus konnten neue Kontakte geknüpft werden, mit denen in den nächsten Wochen bereits Termine abgestimmt sind, um individuelle Produktlösungen vorzustellen,“ erklärt Koch.

> Zur vergrößerten Ansicht der Diashow klicken Sie auf das Bild.