Kommunales Hybridfahrzeug ausgestattet mit Warnsystemen der Firma Hänsch

Höchste Sichtbarkeit für den Arbeitseinsatz im Straßenverkehr

Das Unternehmen Hänsch hat sich in den vergangenen Jahren bewusst mit dem Thema Nachhaltigkeit und Energieeffizienz auseinandergesetzt und auch die Produktentwicklung der Warnsysteme entsprechend für einen Einsatz an emissionsarmen Fahrzeugmodellen angepasst.

Das erste Hybridfahrzeug (Ford Transit Custom) des Bauhofs Haselünne aus dem Emsland, setzt ebenfalls auf die hochwertige Signaltechnik von Hänsch.

Die energieeffizienten Sondersignalanlagen bieten ein modernes Design, einen vielfältig wählbaren Funktionsumfang sowie leistungsstarke LED-Lichttechnik. Aufgrund der Aerodynamik der Warnanlage DBW 4000 kann der Ausstoß von CO² verringert werden. Außerdem wird der Geräuschpegel im Fahrzeuginnenraum sowie der Stromverbrauch reduziert.

Vor allem für kommunale Fahrzeuge der Straßenmeistereien, Bauhöfe oder Stadtwerke etc. ist eine optimale Ausstattung mit auffälligen Warnsystemen sehr wichtig, um Sicherheit und Schutz beim Arbeitseinsatz im Straßenverkehr zu bieten. Zur weiteren Absicherung nach hinten kommt die Kennleuchte COMET SR mit Drehlichtfunktion zum Einsatz. Die COMET SR überzeugt nicht nur durch ein flaches und modernes Design, sondern aufgrund des rotierenden Lichtes (ECE-R65 Zulassung) durch eine auffällige Sichtbarkeit und Warnwirkung.

„Die Ausstattung mit Hänsch Warnsystemen rundet das Gesamtkonzept der Nachhaltigkeit ab. Gleichzeitig sorgen die Warnsysteme von Hänsch für größtmögliche Sicherheit und Warnwirkung im Straßenverkehr“ erläutert Herr Elmar Leigers (Stellvertretender Leiter, Bauhof Haselünne).

Weitere Informationen zu Produkten aus dem gelben Bereich finden Sie hier.

> Zur vergrößerten Ansicht der Diashow klicken Sie auf das Bild.