IAA Nfz Hannover: Nutzfahrzeugindustrie setzt auf Produkte von Hänsch

 

Vom 25.09.2014 - 02.10.2014 fand die 65. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover statt. Unter dem Motto "Zukunft bewegen" konnten sich Fachbesucher und Interessierte auf der internationalen Messe über die aktuellen Entwicklungen in der Nutzfahrzeugbranche informieren. Mit insgesamt 2.066 Ausstellern und 322 Weltpremieren, ist die IAA Nutzfahrzeuge die wichtigste Leitmesse für Transport und Logistik.

Der "Global player" aus Herzklake nutzte wie in den vergangenen Jahren auch die Gelegenheit, sich auf dieser internationalen Plattform als Aussteller zu präsentierten. Im Fokus standen vor allem die bewährten und leistungsstarken LED Kennleuchten, sowie das neue Integro Universal LED Modul, welches seit der Markteinführung Anfang des Jahres auf große Zustimmung bei Anwender und Kunden trifft.

Zahlreiche namhafte Automobilhersteller wie u.a. VW, MAN, Mercedes, Ford und Magirus, die in enger Kooperation mit dem Herzlaker Unternehmen stehen, präsentierten ihre Nutzfahrzeuge mit Produkten aus dem Hause Hänsch. Die innovativen Produkte von Hänsch setzten somit auch auf dieser Messe richtungsweisende Maßstäbe und bestätigen eindrucksvoll die Marktführerschaft des Unternehmens.

Ein Highlight auf dem VW Messestand war u.a. der Amarok für die DLRG, welcher mit der Sondersignalanlage DBS 4000 und dem Handbedienteil HBE 300 ausgestellt wurde. Damit aber nicht genug, denn sowohl bei Kommunalfahrzeugen, als auch bei Fahrzeugen
für den Rettungs- und Polizeibereich von VW, war die Produktvielfalt der Hänsch Produkte zu sehen.

Im Fokus des MAN Messestandes waren zwei neue Nutzfahrzeuge der Serie TGX, welche als Weltpremiere vorgeführt wurden, natürlich ausgestattet mit den leistungsstarken COMET LED Kennleuchten.

Die Besucherzahlen auf dem Hänsch Messestand wurden im Vergleich zu 2012 weit übertroffen. Mit Kunden und Interessenten aus verschiedenen Bereichen, wie Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei, Kommunen und Aufbauherstellern, konnten neue Projekte initiiert und lukrative Kontakte geknüpft werden.

Messen sind eine wichtige Plattform für ausführliche Gespräche und die direkte Nähe zu den Kunden. Aus den Gesprächen lassen sich die aktuellen Bedürfnisse der Kunden eruieren, die für das Hänsch Ingenieursteam von großer Bedeutung sind. Somit können die Produkte an aktuelle Marktgegebenheiten angepasst werden, denn permanenter Fortschritt, Innovationskraft und Kreativität sind die Garanten für den Erfolg des Herzlaker Unternehmens.

Im Messejahr 2014 wird die Hänsch Warnsysteme GmbH u.a. noch vom 16.10. - 18.10.2014 auf der Florian in Dresden vertreten sein.