Firmengruppe Hänsch Holding investiert in den Standort Herzlake

 

Schaffung von 50 neuen Arbeitsplätzen

Durch Investitionen der Firmengruppe Hänsch in ein neues Betriebsgebäude, werden insgesamt etwa 50 neue Arbeitsplätze in Herzlake geschaffen. In den vergangenen Jahren hat sich das Betriebsgelände des Unternehmens stetig weiterentwickelt. Mit der Gründung der Hänsch Warnsysteme GmbH, ein Unternehmen der Firmengruppe Hänsch Holding, wurde 1984 der Grundstein für den heutigen Erfolg gelegt. Damals konnten die ersten Produkte im Bereich optischer und akustischer Warnsysteme am Markt etabliert werden. Eine Innovation wird im Unternehmen von der ersten Idee, über die Produktion bis hin zum Vertrieb umgesetzt. Die konstante Anpassung der Produkte an die aktuellen Marktentwicklungen sowie die Entwicklung neuer, innovativer Produkte machen das Unternehmen heute zum Marktführer im Bereich Warnsysteme. Damit konnte sich das mittelständische Unternehmen gegenüber den Mitbewerbern und Großkonzernen am Markt durchsetzen.
Zu den operativen Geschäftsbereichen der Firmengruppe Hänsch gehören heute neben der Hänsch Warnsysteme GmbH die Hänsch Engineering GmbH, die Hänsch Signaltechnik GmbH und die Hänsch Immobilien GmbH.
Die sehr gute Füllung der Auftragsbücher und die hohe Auslastung des wachsenden Unternehmens machen den Neubau eines Betriebsgebäudes notwendig.
Das Unternehmen konnte ein circa 20.000m² großes Grundstück erwerben, auf dem das neue Vertriebs- und Entwicklungszentrum errichtet wird. Dieser Erwerb war unter anderem durch die Unterstützung der Gemeinde Herzlake möglich.
Zurzeit ist der Bedarf an Fachkräften, besonders an Ingenieure, bei dem Herzlaker Unternehmen sehr hoch. Durch die Errichtung des neuen Vertriebs- und Entwicklungszentrums soll der Standort Herzlake für die potentiellen Arbeitnehmer noch attraktiver gestaltet werden. Mit den Baumaßnahmen zur Errichtung des neuen Betriebsgebäudes wurde bereits begonnen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch der Gemeinde Herzlake für die Unterstützung.
Mit dem Baubeginn wurde auch der Abschnitt der Herzlaker Schützenstraße geschlossen, auf dem sich das Betriebsgelände der Firmengruppe Hänsch befindet.
Heute umfasst die Firmengruppe Hänsch insgesamt neun Gesellschaften an fünf Standorten, unter anderem auch in Österreich und Spanien. Zusätzlich sorgen über 30 Auslandsvertretungen für eine kompetente und schnelle Beratung der Kunden außerhalb Deutschlands.

Teilansicht des neue Betriebsgebäudes in Herzlake: Auf dem neuerworbenen Grundstück wird ein 2000m² großes Vertriebs- und Entwicklungszentrum errichtet.