Arbeitsgruppentreffen zu IT-Sicherheit

Austausch und Produktionsbesichtigung

Rund 100 Netzwerkpartner, 22 Initiativen zu Technologien und Innovationen in der Region und regelmäßige Veranstaltungen für Fortschritt und Sicherheit in der IT-Wirtschaft: Die IT-Achse ist das Kompetenznetzwerk für IT im Emsland, der Grafschaft Bentheim und Ostfriesland. Das jüngste Arbeitsgruppentreffen für IT-Sicherheit fand bei Hänsch statt.

Regional, digital, gemeinsam: Der IT-Achse als Ableger des Vereins Wachstumsregion Ems-Achse kommt in Zeiten von Digitalisierung, Vernetzung und Hacker-Angriffen eine immer größer werdende Bedeutung zu. Um dafür bestmöglich gerüstet zu sein, tauschen sich die IT-Experten der insgesamt 92 Achse-Netzwerkpartner regelmäßig aus. Das jüngste Treffen des Arbeitskreises fand vor wenigen Tagen bei Hänsch statt.

Während es den Teilnehmenden des Treffens vor allem darum ging, neuen Aufgabenstellungen gemeinsam zu begegnen und Erfahrungswerte auszutauschen, konnten die Anwesenden im Rahmen einer kompakten Führung durch unsere Produktion auch viel über die Welt der akustischen und optischen Warnsysteme aus Herzlake erfahren. Geschäftsführer Christian Gehring stand dabei auch für IT-relevante Fachfragen gerne zur Verfügung.

Insgesamt zeigten sich die Netzwerkpartner beeindruckt von der Bandbreite der Hänsch-Produktwelt und unserer räumlichen Infrastruktur. „Etliche waren überrascht von der Größe unseres Unternehmens und auch von der Ordnung, die bei uns vorherrscht“, sagt Sebastian Greiving, IT-Leiter bei Hänsch.

Das nächste Treffen der IT-Achse in großer Runde wird in einem halben Jahr stattfinden. Dann bei einem anderen Netzwerk-Unternehmen.

Hänsch
Hänsch
Hänsch
Hänsch