Unternehmen der Firmengruppe Hänsch Holding GmbH mit Weltpremiere auf RETTmobil

 

Fulda, Mai 2011. Auf der RETTmobil, der europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität, präsentierte die Hänsch Warnsysteme GmbH, ein Unternehmen der Firmengruppe Hänsch Holding GmbH, den Messefachbesuchern eine Weltneuheit.
Erstmals wurde eine 2-Farben-LED-Kennleuchte entwickelt, die von blau auf gelb umschaltbar ist. Somit kann der Anwender während der Fahrt zum Einsatzort ein blaues Warnsignal führen. Direkt am Einsatzort kann die Kennleuchte auf gelb umgeschaltet werden, um den Verkehr vor der Gefahr zu warnen. Mit dieser entwickelten Weltneuheit ist es für den Anwender nicht mehr notwendig zwei Kennleuchten bei sich zu führen.
Außerdem wurde eine neue Sondersignalanlage vorgestellt, welche bei Polizeien, Feuerwehren und den Rettungsdiensten Anwendung findet, diese wurde in Kooperation mit Automobilherstellern entwickelt und im Windkanal getestet. Innovative Linsentechnik und die Verwendung modernster Hochleistung-LEDs sorgen für eine verbesserte Warnwirkung und für mehr Sicherheit beim Endanwender. Das aerodynamische Design führt zu einem geringen Luftwiderstand, wodurch auch der Verbrauch bei den Einsatzfahrzeugen um 10% reduziert wird. Der modulare Aufbau des optischen Warnsystems ermöglicht eine Anpassung an individuelle Ansprüche, womit die Bedürfnisse der verschiedenen Anwender optimal bedient werden.
Noch während der Messe konnte ein Vertrag mit einem großen Automobilhersteller abgeschlossen werden, dessen neues Modell zukünftig mit der neuen Sondersignalanlage aus dem Hause Hänsch ausgerüstet wird. Erstmalig wird dieses Modell auf der IAA Pkw in Frankfurt vorgestellt.
Während den Messetagen konnten außerdem Vertriebspartnerschaften in Norwegen und Russland geschlossen werden, um auch den internationalen Markt durch kompetente Berater optimal bedienen zu können.
Das Herzlaker Unternehmen plant die Schaffung neuer Arbeitsplätze in Kombination mit der Erweiterung des Betriebsgebäudes, über dessen Flächen zurzeit noch Verhandlungen laufen.
Weitere Messen auf die in diesem Jahr erneut ausgestellt werden, sind die IAA Pkw in Frankfurt und die inter airport europe in München.

Eindrücke von der RETTmobil 2011: