Suisse Public: Kooperation mit Volkswagen weckte Interesse der Fachbesucher

 

Bern (CH), Juni 2013. Vom 18. – 21. Juni 2013 öffneten sich zum 21. Mal die Tore zur Suisse Public, der größten Fachmesse für öffentliche Betriebe und Verwaltungen in der Schweiz, die alle zwei Jahre stattfindet.
Während der vier Messetage präsentierten über 600 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen auf der internationalen Messe. Insgesamt erkundigten sich rund 20.000 Besucher bei den Ausstellern und bekamen somit eine optimale Übersicht über die aktuellen Entwicklungen des Marktes.
Nicht nur auf dem Messestand des Schweizer Vertriebspartners SÜDO wurden Produkte von Hänsch ausgestellt sondern auch auf dem Messestand der AMAG (Automobil und Motoren AG; General-Importeur der Volkswagen Konzern-Marken für die Schweiz) war der emsländische Spezialist für optische und akustische Warnsysteme vertreten. In einem speziell umgerüsteten Info-Mobil wurden die Warnsysteme vorgestellt. Im Fokus des Interesses stand hierbei vor allem die DBS 4000 mit integrierten Infrarot-LEDs zur Hubschraubererkennung. Die modular aufgebaute Sondersignalanlage kann, basierend auf den Marktbedingungen, mit entsprechenden Features ausgestattet werden. Auf jeweils zwei VW T5 und einem VW Tiguan wurde dabei das speziell dem Schweizer Markt angepasste Warnsystem vorgestellt. Dieses System besteht aus einem BE308M für die Schweiz oder dem Handbedienteil HBE 300, einem Tonfolgeverstärker sowie der Sondersignalanlage DBS 4000 jeweils basierend auf dem CANopen Standard 447. Aufgebaut wurden die Fahrzeuge im Volkswagen Werk am Standort Zwickau. „Die gelungene Präsentation der Fahrzeuge war nur aufgrund der sehr guten Kooperation der einzelnen Beteiligten möglich. Wir möchten uns hierfür bei allen bedanken und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit,“ heißt es aus Herzlake.

Eindrücke von der Suisse Public: