IPOMEX 2011: Erster Messeauftritt des Jahres erfolgreich gemeistert

 

Vom 12.04 – 14.04.2011 traf sich die Fachwelt auf der IPOMEX in Münster, um sich über die Neuheiten und Trends der Branche zu informieren. Auch die Hänsch Warnsysteme GmbH, ein Unternehmen der Firmengruppe Hänsch Holding GmbH, war auf dieser internationalen Polizeifachmesse als Aussteller vertreten.
Dieses Jahr konnten die Besucherzahlen und Ausstellerzahlen gegenüber den Zahlen aus dem Jahr 2009 nochmals übertroffen werden, somit ist die IPOMEX eine der wichtigsten Messen für Polizeitechnik in Deutschland.

Auf insgesamt 100m² präsentierte das Herzlaker Unternehmen die gesamte Produktpalette an optischen und akustischen Warnsystemen sowie die neusten Entwicklungen aus dem Emsland. Vor Ort in Münster waren die technischen Berater im Außendienst, die an dem Infomobil die Besucher kompetent beraten konnten.
Besonderes Interesse weckte hierbei vor allem die neu entwickelte LED-Kennleuchte MOVIA-SL LED, die erstmals auf der IPOMEX präsentiert wurde. Die Besonderheit der Kennleuchte ist neben dem reduzierten Sockeldurchmesser und der vereinfachten Handhabung, die mögliche Umschaltbarkeit von blau auf gelb.
Neben dieser Premiere wurde auch die Ausstellung des Dachbalkensystems DBS 4000 auf verschiedene Fahrzeugmodelle zum Blickfang der Fachbesucher.

Vor allem die Vetreter der Innenministerien, die Beschaffer und die Entscheidungsträger aus dem Polizeidienst und den Behörden, die Mitarbeiter der Entwicklungs- und Vertriebsabteilung der Automobilindustrie und Vertreter der Bundeswehren und des Zolls nutzen die IPOMEX um sich über die neuen Trends zu informieren.

Die Unternehmen der Firmengruppe Hänsch Holding schafften es zum wiederholten Male durch den hohen Innovationsgrad und dem technischen Know-How das Fachpublikum mit ihren Neuentwicklungen zu begeistern.
Insgesamt konnte somit ein positives Fazit der Messe gezogen werden: „In den drei Messtagen konnten einige neue Kontakte geknüpft und Grundsteine für interessante Projekte gelegt werden“, heißt es aus Herzlake.