Herzlaker Kirmeslauf mit viel Spaß

 

Herzlake, September 2009. Am 8. Kirmeslauf in Herzlake haben sich 220 Jungen und Mädchen der Altersklassen 2006 bis 1996 beteiligt. Die Firmengruppe Hänsch Holding GmbH unterstützte gerne diese Veranstaltung, die für jung und alt ein großer Spass war.

Der Lauf fand unter dem Motto „Drei Freunde – Ein Ziel“ statt. Die Läufer mussten jeweils eine Runde von 750 Meter absolvieren, nach jeder Runde folgte die Stabübergabe. Die Läufe für die Kinder und Jugendlichen waren in Geburtsjahrgängen unterteilt und führten über Distanzen, die den Altersklassen angepasst waren. Der Staffellauf um die Wanderpokale „Männer“ und „Mixed“ war offen für alle Vereine, Gruppen oder Betriebe.

Gestartet wurden die Läufe von Mechthild Evers von der Firmengruppe Hänsch Holding GmbH. Bürgermeister Heinz Prins lobte das Engagement des Herzlaker Unternehmens, das als Hauptsponsor für die Veranstaltung gewonnen werden konnte. „Bei Veranstaltungen dieser Größenordnung sind wir zwingend auf eine finanzielle Unterstützung angewiesen“, sagte er und unterstrich die Bedeutung des sportlichen Wettbewerbs besonders für Kinder und Jugendliche.

Auch zwei Teams mit Mitarbeitern der Firmengruppe Hänsch Holding GmbH starteten beim diesjährigen Kirmeslauf.