Firmengruppe Hänsch Holding als „familienfreundlich zertifiziert“

 

„Familienfreundlich zertifiziert“ darf sich ab sofort die Firmengruppe Hänsch Holding nennen, dem die Emsländische Stiftung Beruf und Familie offiziell das emsländische Gütesiegel für Familienfreundlichkeit verliehen hat. Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Meppener Kreishaus wurden insgesamt acht emsländischen Unternehmen das Gütesiegel überreicht. Als Gratulant nahm auch Landrat Reinhard Winter an der Veranstaltung teil.
Durch die Unterstützung der Emsländischen Stiftung Beruf und Familie werden Impulse gegeben, wie die Unternehmensstruktur familienfreundlicher gestaltet werden kann. Im Vorfeld der Verleihung hat sich das Unternehmen einem Zertifizierungsprozess unterzogen. Unter anderem war ein Workshop unter Leitung eines Unternehmenscoach Bestandteil dieses Prozesses. Ziel war es dabei, gemeinsam noch familienfreundlichere Arbeitsbedingungen zu schaffen, damit Beruf und Familie besser miteinander vereinbart werden können.
„Beruf und Familie sind zwei wichtige Themen, mit dem sich jedes Unternehmen befassen sollte. Wir freuen uns, wenn wir diese beiden Themen besser miteinander verbinden können. Wir danken der Emsländischen Stiftung für Familie und Beruf für die Impulsgebung und freuen uns über die Auszeichnung“, heißt es aus Herzlake.

(Foto: Georg Hiemann, Meppener Tagespost)
Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung wurden insgesamt acht Unternehmen aus dem Emsland mit dem Gütesiegel ausgezeichnet