Erfolgreiche Messebilanz der GPEC in Leipzig

 

Vom 09.09. – 11.09.2014 öffneten sich die Tore zur GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference®. Die GPEC ist Europas größte Spezialmesse für Fachbesucher aus Behörden und weiteren Bereichen der öffentlichen Sicherheit. Im Fokus stehen Polizeiausrüstung, Sicherheitstechnik und Dienstleistungen.

Auch Hänsch war in diesem Jahr wieder Aussteller in Leipzig und konnte zahlreiche Besucher auf dem Messestand begrüßen. Bereits im Eingangsbereich waren Fahrzeuge wie z.B. die Mercedes Benz E-Klasse ausgestellt, welche mit den Hänsch Produkten DBS 4000 und dem Handbedienteil HBE 300 präsentiert wurden.

Auf dem Messestand wurden neben den bereits bekannten Produkten, u.a. die neuen CAN-fähigen LED Anhaltesignalgeber vorgestellt. Diese Produkte wurden speziell für den Heck- und Frontbereich, sowie für die Sonnenblende eines Fahrzeuges entwickelt. Neue, leistungsstarke LEDs sorgen für eine optimale Les- und Erkennbarkeit.

Ein weiteres Highlight auf dem Messegelände war der neue e-Golf von VW und der Audi Q5. Beide Fahrzeuge waren mit dem DBS 4000 und dem Handbedienteil HBE 300 aus dem Hause Hänsch ausgerüstet. Außerdem präsentierte VW ihren T5, der ebenfalls mit dem DBS 4000 ausgestattet war.

Auch auf dem BMW Messestand waren die Hänsch Produkte präsent. Sowohl bei den Behördenmotorrädern als auch bei den PKW Einsatzfahrzeugen, waren Produkte des Herzlakers Unternehmens zu sehen.

Insgesamt kann der Spezialist für optische und akustische Warnsysteme eine positive Bilanz der GPEC ziehen. „Wir konnten während der Messetage neue Kundenkontakte knüpfen, interessante Gespräche führen und bestehende Geschäftsbeziehungen weiter ausbauen“, so Michael Myohl, Sprecher der Geschäftsführung.

Erstmalig konnte auch der neue Vertriebspartner aus der Schweiz, die Firma VIMCOM auf dem Messestand begrüßt werden. Um die Marktposition in der Schweiz weiter auszubauen, wurden im laufenden Jahr in Zusammenarbeit mit der AMAG, spezielle Pakete für Schweizer Polizeien und Behörden entwickelt. Diese fanden auch bei den Messebesuchern aus der Schweiz großen Anklang.

Im Messejahr 2014 wird die Hänsch Warnsysteme GmbH u.a. noch auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover vom 25.09. – 02.10.2014, sowie auf der Florian in Dresden vom 16.10. - 18.10.2014 als Aussteller vertreten sein.