Bundestagskandidat Albert Stegemann mit CDU-Gemeindeverband Herzlake zu Besuch

 

Kurz vor der Betriebs-Sommerpause empfing die Firmengruppe Hänsch Holding GmbH, vertreten durch die Mitglieder der Geschäftsführung Michael Myohl und Ludger Dopp sowie den Vertriebsleiter Ralph Wieczorek eine Abordnung des CDU- Gemeindeverbandes Herzlake.
Angeführt wurde diese durch den 1.Vorsitzenden Bernd Duisen. Besondere Gäste waren Albert Stegemann, Bundestagskandidat für den Wahlkreis Mitte Ems und der Kreisvorsitzende Karl-Heinz Knoll. Beide nutzten die Gelegenheit, ein starkes Unternehmen aus ihrem Wirkungsbereich kennenzulernen.
Nachdem ein Überblick über die Firmengruppe Hänsch Holding GmbH mit der Präsentation des Imagefilmes verschafft wurde, ging es direkt in das anliegende neu gestaltete Infocenter, dem Ausstellungsraum der Firmengruppe Hänsch, wo die gesamte Produktpalette von Kennleuchten, Frontblitzer und Balken bis hin zu den Sondersignalanlagen präsentiert wird.
Besonderes Interesse fand hier die in diesem Jahr prämierte Sondersignalanlage DBS 4000. Sie gewann den anerkannten red dot design award, wie wir vor kurzem berichteten.
Im Anschluss ging es über das Firmengelände zu einem weiteren Highlight des Unternehmens, dem modernen, gerade fertig gestellten, Schulungsraum. Hier wird anschaulich an Modellen und Musteraufbauten ein Längs-Querschnitt eines Einsatzfahrzeuges gezeigt, an dem die Zusammenhänge der einzelnen eingebauten Komponenten der akustischen und optischen Warnsysteme erklärt werden.
Ein kurzer Halt wurde auch in der Entwicklungsabteilung eingelegt, in der die Lichtmessstrecke und die Funktion einiger anderer Prüfräume erläutert wurden.
Nach der Führung fand ein reger Gedankenaustausch statt und Herr Duisen sprach ein großes Lob an die Vertreter der Geschäftsführung aus. Er und der gesamte CDU – Gemeindeverband seien froh, solch ein erfolgreiches Unternehmen im Ort zu haben. Als Dank für den interessanten Nachmittag überreichte er ein Präsent mit Produkten aus der Region.